Christoph Neuhaus´ - RAMBLIN BIRD

Die Gesellschaft der Musikfreunde Münsingen e.V. lädt am Sonntag, 13.März um 19 Uhr zum zweiten Konzert im GdM-Jubiläumsjahr 2022 in die Zehntscheuer nach Münsingen ein.

Der Stuttgarter Gitarrist, Songwriter und Landesjazzpreisträger Christoph Neuhaus präsentiert mit seiner Band RAMBLIN BIRD eine außergewöhnliche Collage aus Groove, Jazz, Blues & Folkmusic.

Sein Konzert in Münsingen bringt die Highlights seines 5. Albums in die Zehntscheuer- persönlich, authentisch und von der Musik über die Texte bis zum Artwork alles selbstgeschaffen!

Konzert am 13.03.2022 um 19 Uhr

 

„I got ramblin’ on my mind“ singt der Underground Blueskönig Robert Johnson im Jahr 1936. Heute besteht für Neuhaus dieser innere Antrieb darin, die Rauheit und Authentizität des Blues mit Funkgrooves und die Raffinesse des Jazz mit anmutiger Melancholie von Folkmusic zu verbinden.

Über die Bühnenrampe der Zehntscheuer bringt dies die Kombination von besonderen Musikern. Christoph Neuhaus – Guitars, Alexandra Seubert – Vocals, Ulf Kleiner – Keys, Sebastian Schuster – Bass und Daniel Mudrack – Drums sind RAMBLIN BIRD, eine Band aus 5 preisgekrönten Charakteren, alles virtuose Musiker und aufgeschlossene Künstler, die seit ihrer Gründung kontinuierlich an einem originellen und vielseitigen Sound arbeiten und für dieses Konzert aus ganz Deutschland nach Münsingen zusammenkommen.

Der Stuttgarter Christoph Neuhaus lebt und arbeitet nach einer internationalen Ausbildung an den Musikhochschulen in Mannheim, Amsterdam und Basel sowie privaten Studien in New York City seit 2012 in seiner Heimatstadt Stuttgart. Er veröffentlichte bereits 5 Alben als Leader und war als Sideman an über 60 Albumproduktionen beteiligt. 2017 war Neuhaus  Stipendiat der Kunststiftung BW, 2021 wurde er Preisträger des Landesjazzpreis BW. Er spielt mit Bands und Künstlern wie Joo Kraus, Fola Dada, Ernst Mantel, der SWR Big Band, Adrian Mears, Peter Herbolzheimer, Dieter Thomas Kuhn, Cherry Gehring oder Markus  Harm.

Weitere Informationen zu den Stücken finden Sie im Ausführlichen Programm.