Hotel Bossa Nova

Jubiläumsprogramm der GdM November 2022

Liebe Musikbegeisterte,

Karten gibt es ab sofort: am Wochenende ist die Wiesbadener Formation Hotel Bossa Nova in der Zehntscheuer zu hören!
 

Live Konzert am Samstag, 19. November 2022 um 20 Uhr


Angeführt von der charmanten Liza da Costa, einer Sängerin mit indischportugiesischen Wurzeln, fokussieren sich Hotel Bossa Nova auf eine unnachahmliche Mixtur aus manch jazzigen Spielarten, kombiniert mit Fado, Samba und natürlich, dem Namen sei es geschuldet, der sinnlichen Saudade des Bossa Nova.
 
Liza da Costa bewegt sich jedenfalls sicher und beeindruckend zwischen Jazz und südamerikanischem Flair. Sie klingt zeitweise wie ein exzellenter Popstar und weiß auch mit anspruchsvollem Jazz zu überzeugen. Es ist der Spagat zwischen Straßenmusik und Kunstanspruch, zwischen Latin Folklore und pulsierender Improvisation, den sie stilsicher beherrscht. Ihre Band explodiert währenddessen im Hintergrund, macht aber auch die leisen und Zwischentöne des Bossa Nova hörbar […] (Kritik Kulturkomplott […]zum Album Cruzamento)
 
In ihren Songlyrics erzählt Liza da Costa was sie und uns umtreibt, singt von der momentan so verunsichernden Zeit, dem Selbstbewusstsein der Jugend, einem Sommertag am Strand, natürlich der Liebe, aber auch von persönlichen Erfahrungen und wie man damit umgeht. Mit einer Stimme wie geschaffen, um mit solch schöpferischen Talenten wie den drei virtuosen Instrumentalisten Tilmann Höhn (Gitarre), Alexander Sonntag (Bass) und Jens Biehl (Schlagzeug), zauberhafte und aufregend intensive Musik zu kreieren.
 
Freuen wir uns auf das Konzert: diese temperament- und qualitätvolle Musik ist mit ihren eindringlichen emotionalen Facetten im besten Sinne Balsam für die Seele.


Weitere Informationen finden Sie im Ausführlichen Programm.